Logo- und Signetgestaltung ist die Herrausforderung einer individuell gestalterischen Lösung mit dem Ziel eine Idee oder Philosophie auf eine klare und verständliche Weise zu transportieren. Das Logo ist Teil Ihres äußeren Erscheinungsbildes und nimmt maßgeblich am ersten Eindruck, so wie Ihrem Widererkennungswert Einschluss.

  • Beratung
  • Entwurf
  • Optimierung
  • Reinzeichnung
  • Corporate Identity

 

Referenzen :

www.cords-illustration.de

Insideshoes

logo von ecopoly

Netronaut

susannhaertel

soundmatch

 


 

Leistungen

 

Service

  • Konzeption & Entwurf
  • Farboptimierung
  • Redesign (die Überarbeitung vorhandener Logos)
  • Vektorisierung (Print)
  • Online u. Offline Optimierung

Vom Entwurf bis zur Reinzeichnung

Je nach dem, für welchen Bereich Sie meine Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Ob bereits ein Konzept für ein bestehendes Projekt vorliegt oder eine komplett neue Idee umgesetzt werden soll: Ich biete Ihnen eine individuelle Gestaltung und Entwicklung nach Ihren Vorstellungen an. Vom Brainstorming und den ersten Skizzen bis zur Optimierung eines Logos, dem nötigem Feinschliff, stehe ich Ihnen mit meiner professionellen Unterstützung zur Seite.

 


 

Helbing

Deligo

Galaxika

Trigalaxy

logo-foerderverein


Entwicklung und Kriterien

Die verschiedenen Elemente eines Logos werden für eine bessere Kommunikation in Ihre Bestandteile unterteilt: Bei einer Wortmarke kann z.B. der Firmenname oder eine treffende Bezeichung für das Projekt gewählt werden. Bei einer Bildmarke handelt es sich um ein markantes Signet (eine symbolhafte, minimalisierte Illustration oder Zeichnung). Zahlen- und Buchstabenmarken werden deutlich seltener eingesetzt und kommen bei möglichen Abkürzungen oder Initialen in Frage. In den meisten Fällen wird eine Kombination aus Wort und Bild verwendet, so spricht man von einer Wort-Bild-Marke.

Maßgebend für ein gutes Logodesign ist ein hohes Maß an Repräsentation der Person, Firma oder Sache. Ein klares Design sorgt für den nötigen Wiedererkennungswert. Unter Berücksichtigung der Funktionalität sind weitere Aspekte wie Kreativität, Ästhetik, Integrationsvielfalt, der Verwendbarkeit für den problemlosen Einsatz im Internet und für Printmedien unabdingbar. Die Nutzbarkeit auf der Homepage, den Geschäftspapieren, Email, Fax oder für spezielle Druckverfahren wie Plotdruck, wird durch die technische Qualität gewährleistet. Sie bilden die Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen und reibungslosen Einsatz Ihres Logos. Farbenlehre, sogenannte Firmen- oder Hausfarben und ein gutes Gespür für Typographie und Harmonie sind weitere Grundlagen, die in die Gestaltung und Visualisierung einfließen und für die Beauftragung eines professionellen Grafikers sprechen.

  • Wortmarke
  • Bildmarke
  • Buchstaben (Abkürzungen)
  • Zahlen
  • Kombination

 

Kick-it-out_Logo

Stadtaffe

Harold

logodesign: klecks

AKA-Global

SID

Curva

Zuando

 


 

Kombination

  • Namensfindung
  • Claim und Slogan
  • Corporate Identity
  • Typographie
  • Komposition

Neben der Namensfindung und Slogan- oder Claimentwicklung biete ich komplette Leistungspakete für Ihre Corporate Identity an. Welches die Auswahl und Entwicklung der Designelemente, der Schrift (Typographie), der Farbauswahl für die Gestaltung von Visitenkarten, Geschäftspapieren beinhaltet.

 

Mit mehrjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Logos und Signets habe ich einen reglementierten Arbeitsablauf entwickelt und biete Ihnen professionelle Hilfe zu jedem Entwicklungsstatus. Auf diese Weise kann der Schwerpunkt stets auf eine anspruchsvolle und hochwertige Ausarbeitung des Logos unter Berücksichtigung der Kosten und Zeit erfolgen.

Für die Umsetzung Ihres Logos freue ich mich auf Ihren Kontakt.
Kontaktinformationen & Kontaktformular.