Spielegrafiken (Gameart)

Einsatzbereiche

  • Grafikassets 2D + 3D
  • GUI-Layoutelemente
  • Icons & Symbole
  • Hintergrundgrafiken
  • Leveldesign & Environment Art

Skills

  • 3D Modeling & Texturing (Skilled Hardsurface and experienced Softsurfacemodeling)
  • Lighting & Composition
  • Fotoediting
  • Design Dokumentation (Office)

Spielegrafiken

Für Spiele, die für den Browser und auch für das Smartphone geplant sind werden hauptsächlich vorgerenderte (prerendered) Grafikszenen und Elemente eingesetzt. Komplexe Hintergrundlandschaften und Spielelemente sind so auch für weniger leistungsstarke Geräte möglich. 3D Grafikassets (Modelle und Materialien) kommen hingegen eher in Unity 3d oder der Unreal Engine zum Einsatz. 3D Modeling, Textur- und Materialerstellung, Beleuchtung, Composing und Animation sind einige der Bereiche in denen ich bei verschiedenen kleinen und größeren Projekten Erfahrung sammeln durfte.

Im Portfolio stelle ich verschiedene Grafikstile vor. Jeder Freelancer bringt seinen individuellen Charakter mit und falls etwas dabei ist, was Deinen Geschmackt trifft, kann es die gewünschte Ambiente (Stimmung) des Spiels unterstreichen. Die Technik kann dabei von traditionell (analog mit Hand) gezeichneten Mitteln, über digitales Zeichnen am Grafiktablet, bis zu Arbeit im 3D Programm übergreifend eingesetzt werden.

Referenzen

Lowpoly Automodelle, die für ein Rennspielprototypen in Unity 3D erstellt worden.

Gestaltung der Landschaft und Gebäude für ein Browserspiel.

Die Landschaft sowie alle einzelnen Gebäude und Umgebungsobjekte wurden von mir erstellt. Im Browserspiel hatte jedes Gebäude 6 Ausbaustufen. Ein Beispiel der Ausbaustufen kann man hier sehen:

11Legends-imbiss
11 Legends Fussballstadium

Das Stadium wurde von mir entwickelt und ausgearbeitet. Die umliegenden Gebäude haben Mitarbeitern von Upjers erstellt.

Eine Szene einer Weltraumschlacht als Hintergrundgrafik für ein Browserspiel.

Eine Weltraumschlacht für ein Sci-Fi Spiel. Alle Raumschiffe, der Hintergrund sowie Effekte und Beleuchtung wurde von mir gestaltet.

Weltraumstation

Eine Weltstation mit Raumschiffen für ein Sci-Fi Spiel. Alle Elemente wurde von mir entwickelt und in den Details ausgearbeitet.

Raumschiff-Gleiter
Spaceships

Raumschiffe: 3D Modelle, Texturen, Effekte und Beleuchtung wurde von Cords-Illustration gestaltet.

Für Auftragsarbeiten bin ich über das Kontaktformular oder telefonisch erreichbar.